[:en]A 4 week Christmas challenge Week 3[:de]Die 4 woechige Weihnachtsherausforderung Woche 3[:]

[:en]a-4-week-christmas-challenge-week-3Wow we are in week 3 and I feel so much time passed! Where was God using you to bring peace? How did it go? We want to encourage you to write those things down in a journal so you can look back at it someday! Also don’t forget to invite that person God put on your heart to your house for Christmas!

Each year about 2 Billion Christmas cards are sent out just in the US alone. That is a lot of Christmas cards. Do you remember getting an unexpected Christmas card? How did it make you feel? I remember cards I got from people that I haven’t seen forever and it made me feel so loved. Jen and I brought a Christmas card to every person we have relationship with on this hill we live. We want each one of them to know that they are loved and special to us and God. I remember the first year we did that we had some amazing responses and friendships were started through that. So to really get to know your neighbors this is a wonderful way to start.

  1. If you can, print a card with you and your families picture on it. Its more special than just using custom cards, but they work too, since we are already close to Christmas this year! Better a custom card then no card.
  2. Bring something along with the card maybe some home baked specialty.
  3. Pray over each Card that the person will feel the love of God through it!
  4. Deliver them personally and bring them to all the neighbors around you, Co workers and people who God puts on your heart.

Be excited to see what God will do through it!!

Hey our friend

20161212_085036-collageI think this week had the most Christmas parties we went to in the amount of 7 days. WE had a German Christmas party for our german speaking group, a YWAM Christmas party for the YWAM Bay area family, a Neighborhood Christmas party for all the people from the neighborhood association which we are a part of and then we ended with a church Christmas party. But all of them were awesome and a great way to connect with people. We also just had a great week in general. We were baking tons of german sweet bread “Hefekranz” to give to our neighbors along with the Christmas cards.

Please pray with us in this Christmas season that every person will have a place to celebrate Christmas at. Pray that every person will have an opportunity to hear the reason for the season! Make sure to share it also with people in a way they understand so they can experience the love of God! Let God guide you in the how, since each person is different.

Have a wonderful blessed week

Markus and Jen

P.s. This is totally unrelated, but I just saw a Trailer for a movie made about one of my favorite books, The Shack. It’s a story about a man who meets with God, jesus and the Holy Spirit after going through a really hard time in his life. If you haven’t read it give it a try!! Make sure to read further then page 80 since the first 80 pages are a bit slow. But here is the trailer to it.

https://youtu.be/CL0yUbSS5Eg[:de]die-4-woechige-weihnachtsherausforrderung-woche-3Wow wir sind schon in der 3. Woche und ich habe das Gefühl das so viel Zeit vergangen ist! Wo hat Gott dir Möglichkeiten gegeben Frieden zu stiften? Wie war es? Wir möchten dich ermutigen diese Dinge in ein Tagebuch zu schreiben so dass du später darauf zurückblicken kannst! Vergiss auch nicht den oder die jenige-n zu Weihnachten einzuladen den oder die dir Gott ans Herz gelegt hat!!

Jedes Jahr werden hier in der USA ca. 2 Milliarden Weihnachtskarten verschickt, und das ist nur die USA! Das sind viele Weihnachtskarten! Erinnerst du dich noch daran wenn du eine unerwartete Weihnachtskarte bekommen hast? Was für ein Gefühl hat dir das gegeben? Ich erinnere mich daran wie ich Weihnachteskarten von Menschen erhalten habe welche ich schon seit langem nicht mehr gesehen hatte und es gab mir so Gefühl geliebt zu sein. Jen und ich brachten eine Weihnachtskarte zu jedem Menschen den wir hier auf dem Berg kennengelernt haben und mit denen wir eine Beziehung haben. Wir wollen das jeder von ihnen weiß das er geliebt ist von uns und Gott! Ich erinnere mich noch an das erste Jahr indem wir dies taten. Wir überraschten viele und einige gute Freundschaften sind dadurch entstanden. Um deine Nachbarn wirklich kennenzulernen, dies ist ein guter Start um dies zu tun!

  1. Wenn du kannst drucke eine Karte mit einem Bild von dir und deiner Familie. Es ist persönlicher als eine gekaufte Standard Karte. Aber Standard Karten sind auch OK, da es bereits beinahe Weihnachten ist! Besser eine Standard Karte als keine Karte!
  2. Bringe etwas zusammen mit der Karte vorbei, z.B. eine gebackene Spezialität.
  3. Bete für jede Person der du eine karte bringst das sie Gottes liebe durch diese Karte fühlen können!
  4. Bring die Karten persönlich vorbei bei deinen Nachbarn, Arbeits Kollegen und den Menschen die Gott dir ans Herz gelegt hat.

Und nun warte und Sei gespannt darauf was Gott tun wird!!

Hallo unser Freund/in

20161212_085036-collageIch glaube diese Woche war die Woche der meisten Weihnachtsfeiern. Wir hatten eine deutsche Weihnacht mit der deutsch sprechenden Gruppe, eine YWAM Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeitern aus dem Bay Area, eine Weihnachtsfeier der Nachbarschaftsorganisation mit allen Nachbarn aus der Gegend und dann die letzte Feier war mit unserer Gemeinde hier. Alle Feiern waren toll und ein guter Weg mit anderen in Verdingung zu kommen. Wir hatten einfach eine super Woche im generellen. Wir waren auch kräftig am Backen um allen Nachbarn zu ihrer Weihnachtskarte einen kleinen Hefekranz dazuzugeben!

Bitte bete mit uns in dieser Weihnachtszeit das jeder Mensch einen Platz hat um Weihnachten zu feiern. Betet dass jeder die Möglichkeit hat zu hören um was es in dieser Zeit wirklich geht! Teile es mit Menschen auf einem Weg den sie verstehen können. Frage jedes Mal Gott nach dem wie, da jeder Mensch anders ist!

Habe eine wunderbare gesegnete Woche

Markus und Jen

P.s. Dies ist etwas total anderes, aber ich sah vor kurzem den Trailer zu einem Film indem sie eines meiner Lieblingsbuecher verfilmten, The Shack Die Hütte. Es ist eine Geschichte von einem Mann der Gott, Jesus und den Heiligen Geist trifft nachdem er durch eine schwere Zeit in seinem Leben ging. Falls du es noch nicht gelesen hast, kann ich es dir nur empfehlen ! Die ersten 80 Seiten sind etwas zäh aber gib nicht damit auf! Aber hier ist der Trailer zum Film leider gerade nur in Englisch!

 [:]