[:en]
This is Christmas week and also the week for our last challenge!! Wow 4 weeks went by fast!
Growing up in a beautiful small town in Germany made me value the special Christmas Eve service. Every year we would go on Christmas Eve and every person would get a candle. During the service the Christmas story was read and we sang Christmas Carols. Before the last song was sang a few people went to the front of the church and lit the
candle they got on the candle on the Altar, but not for themselves, but to use it to light up the candles of everybody else in the church. It’s a beautiful picture of community. People that sometimes don’t even know each other share that flame with each other. It’s a beautiful picture and also the challenge for our last week.
Like we share the light of the candle with each other, let us share the good news of Jesus with the people you prayed for by inviting them to our Christmas church service. Yes it can be hard sometime to invite someone to church, but in the same way Christmas is a great opportunity to do that. Make sure that you go together and sit together at church so they have you on their side. Also introduce them to others at the church. When you do that you give them a sense of belonging and show them the love of God through the love we have for each other!
We wish you a merry and blessed Christmas!! Enjoy this German Christmas song that is played at the end of most Christmas eve services when the candles are lit!
Hey our friend
Wow Christmas is almost here or might be here depending when you read this blog! We had a wonderful week here in San Francisco with Christmas carol singing in our local park and after that praying for the local businesses. It was a wonderful time. We also celebrated Christmas with the North beach staff and also our game night group. Both were wonderful !! This week will be a bit slower , but we want to spend extra time to pray for people in our community that don’t have family and might be isolated to find community. Please join us in this for the people here as well as the people in your area!! Also don’t forget your person that you plan to have over for Christmas. Pray for them this week that they would feel the love of God through celebrating Christmas with you!!
Remember this week Emmanuel God came to us and He is with us.
Have a wonderful blessed week
Markus and Jen[:de]
Wir sind nun in der Weihnachtswoche und der letzten Woche unserer Herausforderung! Wow 4 Wochen sind schnell vergangen!!
Ich bin in einem kleinen wunderschönen Dorf in Deutschland aufgewachsen was mir einen großen Wert für den Heiligabend Gottesdienst gab. Jedes Jahr gingen wir als Familie und jeder bekam in der Kirche eine Kerze. Während des Gottesdiensts wurde die Weihnachtsgeschichte verlesen und Weihnachtslieder gesungen. Bevor das letzte
Lied gesungen wurde, gingen verschieden Menschen nach vorne um am Altar ihr Kerze anzuzünden, aber nicht für sie selber sondern dafür das sie allen in der Kirche eine Flamme für ihre Kerze geben konnten. Dies ist eine schöne Illustration von Gemeinschaft. Menschen die sich manchmal nicht so gut kennen teilen diese Flamme miteinander. Es ist ein schönes Bild und gleichzeitig die Herausforderung für unsere letzte Woche.
Wie wir die Flamme für die Kerzen teilen lasst uns auch die gute Nachricht von Jesus teilen indem wir die Menschen für die wir in den letzten Wochen gebetet haben zum Heiligabend Gottesdienst einladen. Ja es kann manchmal schwer sein Menschen zur Kirche einzuladen, aber ich denke Weihnachten ist eine gute Chance dafür. Wenn diese Menschen deine Einladung annehmen treffe dich mit ihnen vor dem Gottesdienst und sitze zusammen mit ihnen. Stelle sie auch anderen Christen in der Kirche vor. Wenn du dies tust gibst du ihnen ein Gefühl des Dazugehörens und damit die Liebe Gottes durch die liebe die wir füreinander haben!!
Wir wünschen dir auf diesem Weg frohe Weihnachten!! Genies eines meiner Lieblings Weihnachtslieder das oftmals am Ende des Heiligabend Gottesdienstes gesungen wird!
Hallo unser Freund/in
Wow Weihnachten ist beinahe da oder ist vielleicht schon da, wenn du diesen Blog liest. Wir hatten eine super Woche in San Francisco mit einem Weihnachtslieder singen in einem lokalen Park und anschließend gingen wir durch North beach und beteten für die verschiedensten Geschäfte. Es war eine super Zeit! Wir feierten auch Weihachten mit den North Beach Team und auch unserem Spieleabend was auch super war! Diese Woche wird eine wenig ruhiger was wir dann dazu nutzen möchten um für Menschen in unserem Gebiet zu beten die Einsam sind und keinen Platz haben um Weihnachten zu feiern das sie einen Ort finden. Betet mit uns für die Menschen hier als auch für die Menschen in deinem Wohngebiet. Vergiss auch nicht die Person für die du gebetet hast und die du zu Weihnachten einladen möchtest. Bete für sie in dieser Woche dass sie die Liebe Gottes ganz nah spüren dürfen dadurch dass sie Weihnachten mit dir verbringen!!
Vergiss diese Woche nicht Emmanuel Gott kommt zu uns und ist mit uns!!
Habe eine wunderbare gesegnete Woche!!
Markus und Jen
[:]