[:en]
How did your first week go? How did the Christmas story impact you personally? Where you able to think of someone to invite to your house for Christmas? If not yet do it this week, it’s not too late!!
So now we are writing about this week’s challenge. Jesus is also many times called the Prince of Peace (Isaiah 9.6). Peace is something needed in every century of time. But how do you bring peace? Many tried it and some with more success than others, but nobody ever brought total peace. But talking just about worldwide peace can be really overwhelming and we would not know how to bring that. But each one of us can do it on a small scale in our own life as well our surroundings. How can that look like?
It can look like reconciling with someone we had a clinch with for some time. It can look like showing Jesus to someone who has been hurt by the church in a way they can receive it, love. It can look like helping others to reconcile by being the middle man and get them talking again. It can look like us brining encouragement and perspective into circumstances instead of bringing more negativity. So lets start on a small level.
- Pray and ask God to show you how you can bring peace in this Christmas season. Be open to anything the things up there are just some examples.
- Ask God also how to specifically help a person instead of just using our own understanding. Sometimes God uses something we would have never thought of or makes no sense to us.
- Check your heart and see if there is someone you still have a crutch with and fix that relationship through reconciling.
Lets bring peace through the Prince of Peace into this world!!
Hey our friend
Wow the Christmas season is in full swing. Through being involved in many parts of the neighborhood we are part of or host about 10 Christmas parties. That will be a lot of celebration. Pray that all of our clothe will still fit with all that good food!! Last week we joined a local art walk which opened up the door to connect with many people out of the community. We also had a great brunch at our house which was like always wonderful. We love the little communities all those events created.
Thank you for praying for our health! Jen and I feel a lot better!! If you have some extra time this week join us in praying for people that have a hard time in this Christmas season. Just recently I ran into a person at the store who told me with sad eyes that she has no more family and no one left. There are many people out there that feel the same way. So lets pray for them and again we just want to encourage you to invite someone to your Christmas party!! You will make their Christmas time so much better!!
Enjoy this wonderful week and remember that you are a part of the family of God!
Markus and Jen
https://youtu.be/QsYyuK1w3q0[:de]
Wie verlief deine erste Woche? Wie hat die Weihnachtsgeschichte dich persönlich bewegt? Ist dir jemand eingefallen den du zu Weihnachten zu Dir einladen kannst? Falls du dies alles noch nicht geschafft hast, es ist noch nicht zu spät! Machs diese Woche!!
Aber nun schreiben wir über die Herausforderung für diese Woche. Oftmals wird Jesus als Friedefürst bezeichnet (Jesaja 9.6). Friede war, ist und wird auch in Zukunft etwas sein das wir dringend brauchen. Aber wie bringen wir Frieden? Viele versuchten es manchen mit mehr und andere mit weniger Erfolg, aber keiner konnte bisher totalen Frieden bringen. Aber wenn wir nur über weltweiten Frieden reden kann uns dies recht schnell zu groß werden und wir wüssten nicht wie wir damit etwas tun können. Aber jeder von uns kann einen kleinen Teil dazu beitragen in unserem Leben, unserem Umfeld und unserer Familie. Aber wie kann dies aussehen?
Es kann aussehen das wir uns mit jemandem versöhnen mit dem wir seit Jahren Funkstille hatten. Es kann so sein das wir jemandem der von der Kirche verletzt wurde Jesus auf einem Weg zeigen den sie verstehen können, Liebe. Es kann so sein das wir der Vermittler sind der Versöhnung bringt indem er Menschen hilft wieder miteinander zu reden Es kann so aussehen das wir wieder neue Perspektive und Ermutigung in Situationen bringen anstatt mehr Negativität. Lasst uns im Kleinen anfangen!!
- Bete und frage Gott wie du Frieden in dieser Weihnachtszeit bringen kannst. Sei offen zu allem was er dir ans Herz legt, die Punkte oben sind nur einige Beispiele.
- Frage Gott auch wie du speziell einem Menschen helfen kannst anstatt nur unser Verstehen zu benutzen. Manchmal wirkt Gott auf einem Weg an der wir nie gedacht haben und der keinen Sinn für uns macht.
- Schau in dein eigenes Herz und schaue ob da immer noch jemand ist mit dem du dich versöhnen solltest.
Lasst uns Frieden in diese Welt bringen mit dem Fürsten des Friedens!!
Hallo unser Freund/in
Wow die Vorweihnachtszeit ist im vollen Gange. Da wir an vielen Stellen in der Gegend aktiv sind und auch selber Weihnachtsfeiern für verschiedene Gruppen haben, kommen wir dieses Jahr zusammen auf 10 Weihnachtsfeiern. Das wird ein großes Feiern!! Bete dafür das unsere Kleider auch weiterhin passen mit all dem guten essen!! In der letzten Woche beteiligten wir uns an einem Kunstlauf in unserer Gegend was uns neue Türen zu Menschen in unserer Wohngegend eröffnete. Wir hatten auch wieder ein tolles Brunch bei uns in der Wohnung. Wir lieben die kleinen Gemeinschaften die die verschiedenen Veranstaltungen aufgebaut haben.
Vielen Dank das Du für unsere Gesundheit gebetet hast. Jen und mir geht es viel besser!! Falls du etwas extra Zeit in dieser Woche hast bete mit uns für Menschen die in dieser Weihnachtszeit eine schwere Zeit haben. Vor kurzem erzählte mir eine Person im Supermarkt mit traurigen Augen das sie keine Familie mehr hat und komplett alleine ist. Es gibt viele Menschen die das gleiche fühlen. Lasst uns für sie beten und wir möchten dich noch einmal ermutigen jemanden zu deinem Weihnachtsfest einzuladen!! Du wirst die Weihnachtszeit dieser Person dadurch so viel besser machen!!
Genieße diese schöne Woche und vergiss nicht dass du ein Teil von Gottes Familie bist!!
Markus und Jen
[:]