Are you using the influence given to YouBenutzt du den Einfluss der Dir gegeben ist?

Hey our friend

Last week was one of those weeks were you just say at the end Thank you God for being so amazing. Jen and I were teaching our Mission Adventure students last week on the topic all in and all out. We talked about relationship with God and how important it is to share it with others. It was awesome to see how God used those times to challenge and encourage the students. On the last day we had them nail all the things on a cross that were holding them away from how god sees them and as well how he wants to use them, like fear, low self-esteem etc. God brought some new freedom to the students, which is amazing. And then God ministered to all the YWAM Staff as well. We had a team from Bethel in Redding here that prayed over each of the staff. Jen and I felt so encouraged and re strengthened. Our father always knows exactly what we need. We also saw one of the people we work with taking one more step towards Jesus which is amazing. Please keep us in your prayers in this week. Your prayers mean a lot to us. Thank you!!

Are you using the influence given to You

I think many times we are asking God for more influence and greater things. But the question should be, God am I using the influence you have given me to the fullest? God all placed us in places of influence. Let me give you an example. Every time I go to the downtown location of YWAM we walk through 5 different neighborhoods. Every time I walk through I start praying and asking God to fill those places with his presence and to touch people with his love. When I see a cop car I usually pray for safety over those officers and also pray for honesty. When we do ministry in the coffee shop we pray for God’s presence over the coffee shop, the same with all the other places we do ministry at. We also pray every morning for the people that live in our building and the neighbors around us. One of the giftings God gave me is encouragement, so I use it to encourage people all over the place. It can be on Facebook, busses, while walking to a place. I still feel that I’m just at the beginning and that there is so much more God has given me influence in. Bu it’s a start.  I want to encourage you to pray and use the influence God has given you for his Glory. Ask Him how to use the giftings he gave you on a daily base. It will change places and will bring more of Gods Kingdom to this earth.

Have a blessed week

Markus and Jen

http://www.youtube.com/watch?v=5FCel-VnX6k&feature=share&list=PLFlnXPWWLXy3V8Ipw4UB58JoLS2exk2UE

Hallo unser/e Freund/in

Letzte Woche war eine dieser Wochen an der du am Ende nur sagen kannst danke Gott das Du so genial bist. Jen und ich unterrichteten einige Mission Adventures Studenten über das Thema Bist du ganz innerlich und ganz nach außen dabei. Wir sprachen über unsere persönliche Beziehung mit Gott und wie wichtig es ist diese Beziehung mit anderen zu teilen und das Evangelium zu Ihnen zu bringen. Es war super zu sehen wie Gott diese Zeit benutzte um Studenten zu ermutigen als auch herauszufordern. Am letzten Tag hatten wir ein Kreuz am Boden liegen an das jeder Student die Dinge nageln konnte die Ihn oder sie davon zurückhalten zu glauben  wie Gott Ihn sie sieht oder wie Gott die Person benutzen möchte, Dinge wie z.B. Angst oder niedriges Selbstbewusstsein. Gott brachte dadurch einen neuen Frieden zu vielen dieser Studenten. Und in dieser Woche vergaß Gott auch nicht die YWAM MitarbeiterJ. Wir hatten ein Team von Bethel in Redding bei uns an der Base und sie beteten über jeden Mitarbeiter. Jen und ich wurden in dieser Zeit sehr ermutigt und mit neuer Kraft beschenkt. Ermutigung von Gott hat eine riesen Kraft den er weiß immer genau was wir brauchen! Wir konnten diese Woche auch Veränderung in einem Mann erleben mit dem wir arbeiten, er kam einen Schritt näher zu Jesus was genial ist. Bitte bete in dieser Woche weiterhin für uns und die Arbeit. Deine Gebete machen einen großen Unterschied und bedeuten uns sehr viel!! Vielen Dank!!

Benutzt du den Einfluss der dir gegeben ist?

Ich denke dass wir Gott nach mehr Einfluss und großartigeren Dingen fragen. Aber die Frage sollte sein: Gott benutzte ich den Einfluss den du mir gegeben hast zum Maximum. Gott hat jedem von uns einen Einfluss Bereich gegeben. Hier ein Beispiel: Jedes Mal wenn ich zu unserer Downtown Location von YWAM gehe laufe ich durch 5 verschiedene Gegenden. Jedes Mal fang e ich an dafür zu beten dass Gottes Präsenz in diese Gebiete kommt und das Menschen mit seiner Liebe und dem Evangelium erreicht werden. Wenn ich ein Polizeiauto sehe bete ich für Sicherheit und Ehrlichkeit für die Polizisten. Bevor wir in den Boys and Girls club das Cafe oder alle andere Bereiche mit der Arbeit gehen beten wir für Gottes Gegenwart, Willen und Liebe in diesen Orten. Wir beten jeden Morgen für all Nachbarn die in unserem Gebäude, unserer Straße wohnen und Menschen die wir kennen. Eine der Gaben die mir Gott gab ist Ermutigung. Jeden Tag setze ich diese Gabe ein und ermutige Menschen auf Facebook, in Bussen im Café oder wenn ich irgendwo hinlaufe. Aber ich habe das Gefühl das ich erst ganz am Anfang stehe und das Gott mir so viel mehr Influenz gegeben hat. Aber es ist ein AnfangJ. Ich möchte Dich ermutigen das du den Einfluss den Dir Gott gegeben hat dazu nutzt um ehre zu seinem Namen zu bringen. Frage Ihn wie du die Gaben die Er Dir gegeben hat täglich nutzen kannst. Es bringt Veränderung zu Plätzen, Menschen Orten und es bringt mehr von Gottes Königreich in diese Welt.

Habe eine gesegnete Woche

Markus und Jen

P.s. wir haben unten einige Lobpreislieder angefügt die dich ermutigen können und mit denen du Gott loben kannst.

http://www.youtube.com/watch?v=5FCel-VnX6k&feature=share&list=PLFlnXPWWLXy3V8Ipw4UB58JoLS2exk2UE