[:en]
Jesus said to her, “I am the resurrection and the life. The one who believes in me will live, even though they die; 26 and whoever lives by believing in me will never die. Do you believe this?” John 11.25-26
Most of us experienced death in our lifetime, if it was a family member, a friend or even a pet. A little while ago a good friend of mine lost his pet do to age. When we talked on the phone and I found out it sounded as if a person died. But that conversation made me understand how deep people are connected to their pets. How deep of a hole they leave when they die. But how much more is it becoming a reality when a person in our life dies. Questions about the after or if there is even an after are surfacing. Many people start to face the reality of death when they experience it with someone they love. For many it is a time of hopelessness and the moment to see how things in life that had so much value and meaning before become pointless.
When we believe in Jesus we know that we will go to heaven as he promised. He made a really clear statement to Martha after Lazarus passed away in the verse at the beginning of the blog. You shall never die. That is a promise that nothing in this world can give you. Yes there might be things that extend your life, but eventually we will all die.
Since Jesus is the answer to all of it, it is important for us to share it with the people around us. Since we have the answer to hope and true value given to us, we can’t keep it to ourselves. We need to share it in a way people around us can understand. But you have to earn that privilege with people. They have to see that you truly care about them and then you have the authority to say something when death hits in their surroundings. You can share the truth and bring life!
We want to encourage you to keep pursuing relationship with neighbors and people around you!! Bring them from death to Life!!
Hey our friend
Wow this week went by fast. We had a concert from a friend from the neighborhood, a dinner with the community, a brunch with neighbors, a bay area leaders meeting, a board meeting and all our usual events. It was a whirlwind. Thank you for all your prayers in this time!! We are blessed to have you pray with us!!
Have a great week!
Markus and Jen
https://youtu.be/ABDHPo_VI5s[:de]
25 Darauf erwiderte ihr Jesus: »Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt. 26 Und wer lebt und mir vertraut, wird niemals sterben. Glaubst du das? Johannes 11.25-26
Viele von uns haben Tod in unserer Lebenszeit erlebt, vielleicht ein Familien Angehöriger, ein Freund oder ein Haustier. Vor einiger Zeit starb das Haustier von einem Freund von mir altershalber. Als ich mit ihm am Telefon war und es herausfand, klang es so als ob ein Mensch gestorben wäre. Aber dieses Gespräch half mir die tiefe Beziehung zu verstehen die Menschen zu Haustieren haben und was für ein tiefes Loch sie bei ihrem Tod hinterlassen. Aber wieviel mehr wird dies eine Realität wenn ein Mensch in unserem Leben stirbt. Fragen nach dem danach oder ob es ein danach gibt kommen auf. Viele stehen vor der Realität des Todes wenn sie es mit jemandem erleben den sie lieben. Für viele ist es eine Zeit der Hoffnungslosigkeit und ein Moment in dem sie sehen dass die Dinge die so große Wichtigkeit und Bedeutung in ihrem Leben hatten nun so unbedeutend und wertlos sind.
Wenn wir an Jesus glauben wissen wir das wir nach diesem Leben wie versprochen in den Himmel gehen. Er machte eine klare Aussage in dem Vers am Anfang des Blogs zu Martha nachdem Lazarus gestorben ist. Du wirst niemals sterben. Dies ist ein Versprechen das dir nichts in dieser Welt geben kann. Ja vielleicht gibt es Dinge die dein Leben verlängern, aber irgendwann sterben wir alle.
Da Jesus die Antwort ist, ist es wichtig das wir sie mit Menschen in unserem Umfeld teilen. Da uns die Antwort zu wahrer Hoffnung und wahrem Wert gegeben wurde, können wir sie nicht für uns behalten. Wir müssen sie auf einem Weg teilen so das Menschen in unserem Umfeld es verstehen. Aber du musst dir dieses Privileg mit Menschen verdienen. Du musst ihnen zeigen das sie dir wirklich wichtig sind und dann bekommst du die Autorität in einem Todesfall in ihrem Umfeld etwas direkt zu ihnen zu sagen. Du kannst die Wahrheit mit ihnen teilen und wahres Leben bringen!!
Wir möchten dich ermutigen weiterhin Beziehungen mit Nachbarn und Menschen in deinem Umfeld zu pflegen und aufzubauen! Bring sie vom Tod zum Leben!!
Hallo unser Freund/in
Wow diese Woche verging sehr schnell. Wir hatten ein Konzert von einer Freundin aus der Gegend, ein Abendessen mit der italienischen Senioren Arbeit, ein Brunch mit Nachbarn, ein Bay Rea Leiter Meeting, ein Board Meeting und unsere normalen Dinge. Vielen Dank für all eure Gebete in dieser Zeit, wir spüren sie!! Es ist ein wahrer Segen das du mit uns betest!!
Möge dich Gott reichlich segnen
Markus und Jen
https://youtu.be/ABDHPo_VI5s[:]