[:en]Getting rid of Guilt and Condemnation[:de]Freiheit von Schuld und Verdammnis[:]

[:en]

Whom the son sets free is free indeed! John 8.36

getting-rid-of-guilt-and-condemnationOn of the greatest traps we can get into is getting stuck in guilt and condemnation. Those 2 have power to hold us away from what God really has for us. They can make us feel that we are not good enough. When we do something wrong, we feel inside a conviction which challenges us to change and ask for forgiveness for what we did wrong. That is a godly thing that is helping us to keep a clean conscience. But how often did we still feel guilt even after we asked for forgiveness. I remember a while ago I made a mistake in putting a meeting in my calendar. That mistake led to me missing that meeting. I asked God and the person, I had the meeting with, for forgiveness but even after that I felt condemnation that I made that mistake. But where did that come from? It didn’t come from the person or from God. It came from the fact that I could not forgive myself for making a mistake. It held on for a long time till but when I realized what it was I asked God to forgive me for not forgiving myself and asked Him to take away the guilt and condemnation. It was so freeing.

So the key is to forgive ourselves and believe God when He says that he has forgiven us. He does not hold anything against you. When he said he forgave its gone. So guilt and condemnation is not coming from Him. Conviction for change is coming from Him, because he loves us.

I want to encourage you to ask God if there are any areas in your life where you haven’t forgiven yourself. Ask God to help you to forgive.  You don’t have to live under guilt, you can be free!

Hey our friend

We hope you had a great week wherever you are right now. WE had a neighborhood watch meeting this week with many neighbors to talk about the safety in our community. Its so great to see more about what people care about and to support them in it. What does your community care about and how can you support them in it? Think about it!

Thank you also for all your prayers. You are such a blessing!!

Have a great week!
Markus and Jen[:de]

Wenn euch also der Sohn freimacht seit ihr wirklich frei. Johannes 8.36

freiheit-von-schuld-und-verdammnisEine der größten Fallen die uns gefangen hält, ist ein Leben in Schuld und Verdammnis. Diese 2 haben die Kraft uns von dem fernzuhalten was Gott für uns geplant hat. Sie können uns das Gefühl geben das wir nicht gut genug sind. Wenn wir etwas falsches tun spricht unser gewissen zu uns und sagt uns das wir etwas falsch gemacht haben und das wir uns ändern müssen und um Vergebung bitten müssen. Dies ist eine göttliche Sache die uns hilft ein klares Gewissen zu haben. Aber wie oft hatten wir immer noch das Gefühl der Schuld und Verdammnis auf uns lastend selbst nachdem wir um Vergebung baten? Ich erinnere mich daran wie ich vor einiger Zeit einen Fehler in der Planung gemacht hatte und vergas ein Meeting in meinen Kalender einzutragen. Dieser Fehler führte dazu das ich das Meeting verpasste.  Ich bat Gott und die betroffene Person um Vergebung aber selbst danach fühlte ich eine Schuld auf mir lastend. Aber wo kam diese her? Sie kam nicht von dieser Person oder von Gott. Sie kam davon das ich mir selber nicht vergeben konnte das ich einen Fehler gemacht habe. Dies hielt für eine lange Zeit an bis ich das Problem wirklich erkannte. Ich bat Gott um Vergebung das ich mir selber nicht für diese Sache vergeben habe und bat ihn all die Schuld von mir zu nehmen. Ich fühlte mich danach so frei.

Der Schlüssel in dieser Sache ist uns selber zu vergeben und Gott zu glauben dass er uns vergeben hat. Er hält nichts mehr gegen uns. Wenn Er sagt er vergab uns, heißt es das es für Ihn nicht mehr existiert. Also Schuld und Verdammnis kommt nicht von Ihm. Ein schlechtes Gewissen kommt von Ihm, weil er uns liebt.

Ich möchte dich ermutigen Gott zu fragen nach Bereichen in deinem Leben wo du dir noch selber vergeben musst. Bitte Gott dass er dir dabei hilft. Du musst nicht mehr unter Schuld und Verdammnis leben, sondern kannst frei sein!

Hallo unser Freund/in

Wir hoffen dass du eine super Woche hattest ganz egal wo du bist. Wir hatten diese Woche ein Nachbarschaft Wache Meeting mit Nachbarn um über die Sicherheit in unserer Gegend zu sprechen. Es ist so gut zu sehen was Nachbarn wichtig ist und sie darin zu unterstützen. Was ist den Menschen in deiner Gegend wichtig und wie kannst du sie darin unterstützen? Denk darüber nach!

Vielen Dank auch für all dein beten! Du bist ein Segen.

Hab eine super Woche

Markus und Jen[:]