Be a familyFamilie sein

Hey our friend

We hope you had some time to enjoy this Christmas season in all of the busyness of life. Jen and I are able to enjoy our time here in Germany while missing grandpa. Please pray in this Christmas season for people that don’t have a family and maybe invite some of them for Christmas to be part of your family.

We have only 2 weeks left to reach our goal to be fully funded by January. Please consider partnering with us through becoming a monthly financial supporter. You can do that with $25, $50, $100 or any other amount you would like. Click on this link then choose under monthly giving the amount, under ministry Staff support and write under comments Markus and Jen. Thank you for partnering with us in Engaging a city with a loving God

Be a family

ChristmasThis year Jen and I are spending Christmas with our German family. It is such a blessing to celebrate the birth of our Savior with people that knew us our whole life. Christmas is good news. Christ came into this world to reconcile us with the father and open the door for us to come home. I don’t know if you remember the movie home alone but it has a great scene of reconciliation. Kevin talks to an old man in a church and challenges him to call his son and reconcile with him. The man does, and at the end you see him coming over to his sons house and they hug and celebrate Christmas together.

How many people are out there who wish they could come home but there is no Kevin who challenges them to do it. Many have a family but through disagreements they cut of any contact with them, others might have no family to go to. But Christ came to reconcile and we are called to do the same. Let us live the Christmas message by reconciling with people in our family and if needed forgive them for what they did in the past. God wants to bring redemption and hope in this season. Let us bring it to our earthly families like God brought it through Jesus to us.

We wish you a blessed Christmas.

Markus and Jen

Hallo unser/e Freund/in

Wir hoffen das du trotz aller Geschäftigkeit  Zeit hattest diese Weihnachtszeit zu genießen. Jen und ich genniesen unsere Zeit hier in Deutschland auch wenn wir oft Opa vermissen. Bitte bete in dieser Weihnachtszeit für Menschen die keine Familie haben und lade vielleicht manche von Ihnen ein um Weihnachten mit Dir und deiner Familie zu feiern.

Wir haben noch 2 Wochen um unser Ziel zu erreichen um bis Januar komplett finanzeiert zu sein. Bitte überlege dir  ein finanzieller monatlicher Partner dieser Arbeit zu werden. Du kannst dies mit 25 €, 50 €, 100 € oder jedem anderen Betrag tun. Es ist sehr einfach. Richte folgenden Dauerauftrag auf unser deutsches Spendenkonto mit Jugend mit einer Mission Deutschland ein:

Empfänger:                    Jugend mit einer Mission Hurlach
IBAN:                                 DE 22520604100005330050
BIC (Swiftcode):                 GENODEF1EK1
Verwendungszweck:         31704 Häusser & deine Adresse

Vielen Dank für deine Partnerschaft mit uns und dieser Arbeit, um eine Stadt mit einem liebenden Gott in Verbindung zu bringen

Familie sein

ChristmasIn diesem Jahr können Jen und ich Weihnachten mit unserer Familie in Deutschland verbringen. Es ist so toll die Geburt unseres Erlösers mit Menschen zu feiern die uns unser ganzes Leben kannten. Weihnachten ist eine gute Neuigkeit! Jesus kam in die Welt um uns mit dem Vater zu versöhnen und für die Tür zu öffnen um nach Hause zu kommen. Ich weiß nicht ob du dich noch an den Film Kevin allein zu Haus erinnerst, aber dieser Film hat einen schönen Moment der Versöhnung. Kevin spricht mit einem alten Mann in einer Kirche und ermutigt ihn seinen Sohn anzurufen und sich mit ihm zu versöhnen. Der alte Mann tut dies und am Ende des Films sieht man wie er zum Haus seines Sohnes kommt, ihn umarmt und Weihnachten mit Ihm feiert.

Wie viele Menschen leben in dieser Welt die sich wünschen nach Hause zu kommen, haben aber keinen Kevin der sie herausfordert die nötigen Schritte zu nehmen um dies zu tun. Viele haben eine Familie aber durch einen Streit haben sie den Kontakt abgebrochen. Andere haben keine Familie zu der sie gehen können. Aber Jesus kam um uns zu versöhnen, und wir müssen das Gleiche tun. Lasst uns diese gute Weihnachts Nachricht leben indem wir uns mit Menschen in unserer Familie versöhnen und falls nötig ihnen vergeben für was sie in der Vergangenheit getan haben.  Gott möchte Erlösung und Hoffnung in dieser Zeit bringen. Lasst uns dies zu unseren Familien bringen wie Gott es durch Jesus zu uns gebracht hat.

Wir wünschen dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Markus und Jen