In this blog series we want to show you that it is actually really easy to make an impact where you live. We hope you start to see that more by reading this series!
Many times we heard people say why they can’t reach out to their neighbors. Reasons like I am an introvert, I have not enough space, I don’t have time. But with that we are limiting ourselves and God. Let me explain: If you are an introvert, you can say I am an introvert and don’t connect with others. Or you can be an introvert and connect with others in a way that works for you. As an example set the time and just invite one or two people at a time. If you do that, it will help you not to be overwhelmed but still gives you interaction with your neighbors.
So each of the areas where you say you can’t do it, will set a limit to what you can do. But if you spend time with God and ask Him what you can handle you can actually change that. In Matthew 11.30 it talks about how God would never give us more then we can handle. So since he called us to love our neighbor He also gave us ways to do that!
- Think and pray about in which areas you set limitations to yourself.
- Ask God how you can start seeing those areas in a realistic way.
When you do that it will open up many possibilities.
Hey our friend
We hope your week was fantastic!! We are back to normal life here in San Francisco after the weeks of working on the book and beeing at the YWAM Retreat. Times like that help to get new perspective and forward thinking. We want to encourage you to take times like that in your life. Times where you just focus on something different, so you can get even more passion for the everyday things.
Remember this week that Father God has a great plan for you.
Have a blessed week
Markus and Jen
Mit dieser Blog Serie wollen wir dir zeigen das es eigentlich recht einfach ist Veränderung an den Ort zu bringen an dem du lebst. Wir hoffen das du dies nun mehr siehst durchs lesen dieser Blog Reihe!
Oftmals hörten wir von Menschen wieso sie nicht ihre Nachbarn erreichen können. Oftmals waren es Gründe wie ich bin introvertiert, ich habe nicht genug Platz, ich habe keine Zeit. Aber mit diesen Gründen limitieren wir oftmals uns selber und Gott. Lass es mich erklären: Wenn du introvertiert bist kannst du entweder sagen das es dir alle Kraft nimmt mit anderen Beziehung aufzubauen, oder du kannst sagen ich baue mit anderen Verbindungen auf, auf einem Weg der für mich klappt. Du kannst eine Zeit setzen und dann zum Beispiel anstatt vielen Leuten nur 1 oder 2 Nachbarn auf einmal einladen. Wenn du dies tust hilft es dir nicht so überwältigt zu sein, aber du kannst trotzdem Beziehungen zu Nachbarn aufbauen.
In jedem Bereich in dem du sagst dass du es nicht tun kannst, setzt du dir ein Limit in dem was du wirklich tun kannst. Aber wenn du Zeit mit Gott verbringst und ihn fragst was deine wirklich Kapazität ist, kannst du dies ändern. In Matthäus 11.30 spricht es davon dass Gott uns niemals mehr gibt als wir schaffen können. Da er uns berufen hat unseren nächsten (Nachbarn) zu lieben hat er uns auch die Kraft gegeben um dies zu tun!
- In welchen Bereichen hast du dir selber Limits gesetzt? Denke darüber nach und bete darüber!
- Frage Gott wie du anfangen kannst diese Bereiche realistisch und mit seiner Perspektive zu sehen!
Wenn du dies tust, kann dies viele neue Perspektiven eröffnen.
Hallo unser/e Freund/in
Wir hoffen dass du eine fantastische Woche hattest! Wir sind nun wieder zurück im normalen Leben in San Francisco nach der Mitarbeiter Freizeit und der Buch schreibe Zeit. Zeiten wie diese helfen um neue Perspektive zu bekommen und weiter vorwärts zu denken und planen. Wir möchten dich ermutigen solche Momente und Zeiten zu haben. Zeiten in denen du deinen Fokus auf etwas anderes legst. Wenn du zurück kommst kannst du mit neuer Kraft und Begeisterung in deinen Alltag starten.
Erinnere dich in dieser Woche daran dass dein Vater im Himmel einen genialen Plan für dich hat!
Habe eine super gesegnete Woche
Markus und Jen